Lehrveranstaltungen im aktuellen/kommenden Semester

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zu unseren Lehrveranstaltungen im aktuellen/kommenden Semester.

Exkursion zum Observatorium Wettzell 04./05.07.2024

Im Juli führen wir eine zweitägige Exkursion zum Geodätischen Observatorium Wettzell im Bayerischen Wald durch. Das Observatorium ist eines von nur fünf weltweit, auf dem Beobachtungen mit allen geodätischen Raumverfahhren betrieben werden. Die Exkursion ist offen für alle interessierten Studierenden. Bei Interesse an der Teilnahme bitte anmelden wie im nachfolgenden PDF beschrieben.

Exkursion Wettzell 2024 (wird in neuem Tab geöffnet)

Studierende melden ihre Teilnahme an den Lehrveranstaltungen in TUCaN (TUCaN) an. Das Campus-Management-System TUCaN ist der zentrale IT-Dienst der TU Darmstadt für die Verwaltung von Lehrveranstaltungen sowie Studien- und Prüfungsleistungen. Angemeldete Teilnehmer haben dann Zugriff auf Lehrmaterial usw. über die Lernplattform Moodle (Moodle an der TU Darmstadt).